Vereinsausflug nach Guntersblum zum Kellerwegfest

Zu einem Halbtagesausflug nach Guntersblum hatte der Musikverein 1965 Kassel eingeladen und mit einem gut besetzten Bus ging es am vergangenen Samstag Richtung Rheinhessen los.
Zuerst führte die Fahrt nach Oppenheim. Hier wurde in der historischen Altstadt die „Stadt unter der Stadt“ besichtigt.
Bei einer Kellerlabyrinth-Führung konnten die Musiker die zahlreichen Gänge und Schächte, die bereits im 16. Jahrhundert entstanden, erkunden und besichtigen.
Schächte, die bereits im 16. Jahrhundert entstanden, erkunden und besichtigen.
Nachdem man wieder aus dem kühlen Untergrund kam, ging die Fahrt weiter nach Guntersblum.
Hier findet an zwei Wochenenden im August das Kellerweg-Fest statt, bei dem die Weingüter ihre Keller und Kelterhäuser öffnen.
Zahlreiche Weinstände von verschiedenen Winzern und viele kulinarische Köstlichkeiten säumten den 1 km langen Weg durch die urige Altstadt von Guntersblum. Hier konnten die Musiker die einzelnen Weine verkosten und bei jeder Menge Live-Musik an den verschiedenen Weinkellern den Nachmittag bis spät in den Abend genießen. Nachdem fast alle Weinsorten probiert wurden, ging es dann am späten Abend wieder Richtung Heimat. Alle Musiker waren sich einig, dass dieser Ausflug rundum gelungen war.