Bratfest am 03. Oktober wieder ein voller Erfolg

Das Bratfest am Tag der deutschen Einheit war wieder ein Besuchermagnet. Von allen Ecken strömten Freunde, Mitglieder und Einwohner von Kassel und Umgebung auf die Mühlwiese um bei bestem Wetter und Sonnenschein mit dem Musikverein das Bratfest zu feiern.

Das große Lagerfeuer brannte schon in den frühen Morgenstunden und die ersten Hackbraten waren bereits in der Glut, als die Besucher auf der Mühlwiese eintrafen.

Rund um das Lagerfeuer waren die Plätze auf den Bänken rasch besetzt und als die ersten Hackbraten aus dem Feuer kamen, fand dieser wieder reißenden Absatz.  In diesem Jahr hatten die Musiker ein Chipsystem für den Hackbraten ausgearbeitet, damit die Besucher nicht zu lange für den begehrten Hackbraten anstehen mussten. Dieses System hatte sich gut bewährt und fand große Zustimmung.

Die Musiker des Musikvereins hatten alle Hände zu tun, um die zahlreichen Besucher mit Hackbraten und Tsatsiki, Steaks, Kartoffeln und Bratwürstchen, sowie Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen und frisch gezapftem Bier zu versorgen.

Von überall her strömten die Besucher auf das Bratfest um sich in dem schönen Ambiente der Mühlwiese und bei herrlichem Sonnenschein auf dem Fest zu vergnügen.

Die Kinder hatten auf der Mühlwiese auch ihren Spaß. Sie brieten wieder Stockbrote am Lagerfeuer oder vergnügten sich auf der großen Wiese beim Fußball spielen. Der Musikverein dankt allen Besuchern, die auf dem Bratfest waren und einen geselligen Tag auf der Mühlwiese mit gutem Essen und Trinken verbracht haben.