Die Dirigenten

Paul Momberger

Paul Momberger studierte Posaune an der Musikhochschule Frankfurt a.M. und an der Musikhögskolan Göteborg. Er ist Dirigent verschiedener Blasorchester (u.a. der Neuen Philharmonie Frankfurt). Paul tourte u.a. mit Nena, Robin Gibb, Adoro und Leslie Mandoki durch die Welt, begleitete etliche Crossover- und Klassik-Projekte für VW und Audi und übernahm im April 2012 die musikalische Leitung des Stammorchesters des Musikverein 1965 Kassel.

Markus Fischer

Markus Fischer absolvierte 2009 erfolgreich seine Dirigentenprüfung und übernahm im Frühjahr 2011 das Jugendorchester des Musikverein 1965 Kassel.

Alfons Stock

Das Jugendorchester des Musikverein 1965 Kassel wurde 1991 unter der Leitung von Alfons Stock gegründet. Im Frühjahr 2011 übergab er nach 20 Jahren die musikalische Leitung an seinen Nachfolger Markus Fischer. Alfons Stock leitet einige namhafte Blasorchester in der näheren Umgebung und ist seit 2012 der musikalische Leiter der Bläserklasse.

Sebastian Koch

Sebastian Koch begann schon im Kindesalter seine musikalische Laufbahn. Er spielt im Stammorchester des Musikverein Kassel Trompete und Flügelhorn, ab und zu kommen aber auch die Schlagzeugstöcke zum Einsatz. Sebastian übernahm im Mai 2014 die Leitung des Schülerorchesters.

Letzte Änderung: 25.11.14 CA